Bild des Benutzers

Die gemeinsame Tagung der DELFI & GMW 2019 der Fachgruppe Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik und der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft fand dieses Jahr unter dem Motto "Teilhabe an Bildung und Wissenschaft" in Berlin-Adlershof statt.

Das Learning Lab war in beiden Fachgruppen mit Beiträgen zu laufenden Forschungsprojekten im Bereich Open Educational Resources (OER) vertreten.

Daniel Otto diskutierte vorläufige Forschungsergebnisse in seinem Vortrag zu "Offene Bildungsressourcen (OER) in der Lehrerausbildung: Die Bedeutung von Einstellungen und Kontextfaktoren".

Nadine Schröder präsentierte ein Poster im Rahmen des Projektes EduArc zum Thema Versionsverwaltung von OER und damit verbundenen Herausforderungen und Fragestellungen.

Der Beitrag von Nadine Schröder wurde von den Teilnehmenden der Konferenz als bestes Poster bewertet und erhielt den "Best Poster Award". http://www.delfi2019.de/preview/Poster-261-EduArc-Nadine-Schroeder.pdf

OERInfo II: OER in der Hochschule
EduArc: Digitale Bildungsarchitekturen