Bild des Benutzers Bettina Waffner

Zum dritten Mal öffnete das Niedersächsische Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung mit VISION SCHULE am 06.10.2021 das Tor für insgesamt mehr als 70 Online-Workshops an zwei Tagen zu aktuellen Themen der Medienbildung. Dr. Bettina Waffner eröffnete den Tag, an dem etwa 300 Lehrkräfte und Medienberaterinnen und Medienberater teilnahmen, mit einem Vortrag, der dazu einlud, Digitalisierungsprozesse in der Bildung als Gestaltungsfeld zu verstehen. In den nachfolgenden Workshops, die eine Vielfalt an Themen und Dimensionen der Integration digitaler Medien in die Unterrichtspraxis eröffneten, konnten Chancen und Herausforderungen miteinander diskutiert werden. Das Angebot der Medienberatung Niedersachsen wird am 10. November in die zweite Runde starten.

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"