Bild des Benutzers Pia Sander

Gestern war E-Learning NRW zu Gast an der RWTH Aachen, um die Kooperationsveranstaltung „E-Learning in den Ingenieurwissenschaften“ durchzuführen. Etwa 120 Lehrende und E-Learning Aktive von insgesamt 15 verschiedenen Hochschulen in NRW informierten sich über das Thema Digitalisierung der Lehre in den Ingenieurwissenschaften. In neun Workshop-Sessions diskutierte die Fachcommunity u.a. über Flipped Classroom Konzepte und den Einsatz von Bots in der Lehre, aber konnte beispielweise auch Serious Games, Remote Labs oder Direckfeedbacksystemen selber erfahren. Wir hoffen, dass die Teilnehmenden viele neue Ideen und Inspirationen für ihre eigene Lehre mit nach Hause genommen haben und bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei der RWTH Aachen, insbesondere Prof. Nacken (Rektoratsbeauftragte für das Blended Learning an der RWTH Aachen), sowie den ReferentInnen für die gelungene Veranstaltung.

E-Learning NRW