Titel | Edutags: Social Bookmarking für die Kooperation von Lehrkräften |
Publication Type | Conference Proceedings |
Year of Publication | 2013 |
Authors | Blees, I, Heinen, R |
Editor | Hobohm, H-C |
Conference Name | Proceedings des 13. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2013) |
Series Title | Informationswissenschaft zwischen virtueller Infrastruktur und materiellen Lebenswelten |
Pagination | 475-477 |
Publisher | Hülsbusch |
Location | Glückstadt |
ISSN Number | 0938-8710 |
ISBN Number | 978-3-86488-035-3 |
Keywords | Lehrerkooperation, Social Bookmarking |
Abstract | Dem ständigen Wachstum von Multimediaarchiven mit Automatisierung zu begegnen erfordert neue Ansätze und Lösungen bei der Extraktion und Ver- waltung von Metadaten. Dazu wurden die Frameworks AMOPA und Imtecs entwickelt, um Informationen über den Inhalt der Multimediadaten und die technischen Randbedingungen ihres Einspielvorganges zu extrahieren und den nachfolgenden Stationen des Workflows zur automatischen Steuerung ihrer Arbeitsschritte zur Verfügung zu stellen. Im Archiv angewandt, ermög- lichen sie sowohl umfangreichere und komplexere als auch spezifischere Suchen und Anfragen.
|
URL | http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:525-3876 |
Recent Publications
- What the Amazon can’t deliver: Lessons learned from Virtual Reality-based sustainability education
- The Virtual Painting Shop: Investigating the Effects of Interaction Techniques in Virtual Reality
- Curriculumsentwicklung als Antrieb für die Digitalisierung: Ein Blick auf bildungspolitische Überlegungen im internationalen Kontext
- Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden. Alte und neue Gestaltungsfragen
- Vom Pixel zur Präsenz–Rückblick auf das JFMH 2023 an der Universität Duisburg-Essen
- Beyond Comparing Learning Technologies: Experiencing Flow in Virtual Reality
- Studie: Wie lernt sich’s mit der Greenpeace-App?