| Titel | Edutags: Social Bookmarking für die Kooperation von Lehrkräften |
| Publication Type | Conference Proceedings |
| Year of Publication | 2013 |
| Authors | Blees, I, Heinen, R |
| Editor | Hobohm, H-C |
| Conference Name | Proceedings des 13. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2013) |
| Series Title | Informationswissenschaft zwischen virtueller Infrastruktur und materiellen Lebenswelten |
| Pagination | 475-477 |
| Publisher | Hülsbusch |
| Location | Glückstadt |
| ISSN Number | 0938-8710 |
| ISBN Number | 978-3-86488-035-3 |
| Keywords | Lehrerkooperation, Social Bookmarking |
| Abstract | Dem ständigen Wachstum von Multimediaarchiven mit Automatisierung zu begegnen erfordert neue Ansätze und Lösungen bei der Extraktion und Ver- waltung von Metadaten. Dazu wurden die Frameworks AMOPA und Imtecs entwickelt, um Informationen über den Inhalt der Multimediadaten und die technischen Randbedingungen ihres Einspielvorganges zu extrahieren und den nachfolgenden Stationen des Workflows zur automatischen Steuerung ihrer Arbeitsschritte zur Verfügung zu stellen. Im Archiv angewandt, ermög- lichen sie sowohl umfangreichere und komplexere als auch spezifischere Suchen und Anfragen.
|
| URL | http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:525-3876 |
Recent Publications
- Capturing the research base: Framing a literature search on digital competences
- Detektion und Mapping forschungsmethodischerQualität in der mediendidaktischen Forschung mittelssystematischer Literaturanalysen
- Zur Qualität beruflicher Abschlussprüfungen: Psychometrik und praxisnahe Designstandards – Ausgewählte Befunde des Verbundvorhabens ASPE
- Didaktisches Design
- Virtuell verbunden – SocialVR-Plattformen im Vergleich
- Generative AI Chatbots for relf-regulated learning while balancing cognitive load: perceptions, interaction patterns, and instructional designs in K-12 learning
- Walking In Virtual Shoes: Can Creating Avatars In Social Virtual Reality Enhance Counseling Competence, Presence, Perspective Taking, Embodiment And Engagement?
