

Titel | Edutags: Social Bookmarking für die Kooperation von Lehrkräften |
Publication Type | Conference Proceedings |
Year of Publication | 2013 |
Authors | Blees, I, Heinen, R |
Editor | Hobohm, H-C |
Conference Name | Proceedings des 13. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2013) |
Series Title | Informationswissenschaft zwischen virtueller Infrastruktur und materiellen Lebenswelten |
Pagination | 475-477 |
Publisher | Hülsbusch |
Location | Glückstadt |
ISSN Number | 0938-8710 |
ISBN Number | 978-3-86488-035-3 |
Keywords | Lehrerkooperation, Social Bookmarking |
Abstract | Dem ständigen Wachstum von Multimediaarchiven mit Automatisierung zu begegnen erfordert neue Ansätze und Lösungen bei der Extraktion und Ver- waltung von Metadaten. Dazu wurden die Frameworks AMOPA und Imtecs entwickelt, um Informationen über den Inhalt der Multimediadaten und die technischen Randbedingungen ihres Einspielvorganges zu extrahieren und den nachfolgenden Stationen des Workflows zur automatischen Steuerung ihrer Arbeitsschritte zur Verfügung zu stellen. Im Archiv angewandt, ermög- lichen sie sowohl umfangreichere und komplexere als auch spezifischere Suchen und Anfragen.
|
URL | http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:525-3876 |
Recent Publications
- Invisible borders in educational technology research? A comparative analysis
- JFMH - Template
- JFMH - Call for Abstracts
- Media comparison studies dominate comparative research on augmented reality in education
- Editorial: Immersives Lehren und Lernen mit Augmented und Virtual Reality – Teil 1 Didaktische Designs, Konzepte und theoretische Positionen
- Digitale Bildung und Kompetenz in der Nächsten Gesellschaft: Eine postdigitale Sicht auf Technik und Lernen
- Virtual Reality in Vocational Training: A Study demonstrating the Potential of a VR-based Vehicle Painting Simulator for Skills Acquisition in an Apprenticeship Training