Titel | Edutags: Social Bookmarking für die Kooperation von Lehrkräften |
Publication Type | Conference Proceedings |
Year of Publication | 2013 |
Authors | Blees, I, Heinen, R |
Editor | Hobohm, H-C |
Conference Name | Proceedings des 13. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2013) |
Series Title | Informationswissenschaft zwischen virtueller Infrastruktur und materiellen Lebenswelten |
Pagination | 475-477 |
Publisher | Hülsbusch |
Location | Glückstadt |
ISSN Number | 0938-8710 |
ISBN Number | 978-3-86488-035-3 |
Keywords | Lehrerkooperation, Social Bookmarking |
Abstract | Dem ständigen Wachstum von Multimediaarchiven mit Automatisierung zu begegnen erfordert neue Ansätze und Lösungen bei der Extraktion und Ver- waltung von Metadaten. Dazu wurden die Frameworks AMOPA und Imtecs entwickelt, um Informationen über den Inhalt der Multimediadaten und die technischen Randbedingungen ihres Einspielvorganges zu extrahieren und den nachfolgenden Stationen des Workflows zur automatischen Steuerung ihrer Arbeitsschritte zur Verfügung zu stellen. Im Archiv angewandt, ermög- lichen sie sowohl umfangreichere und komplexere als auch spezifischere Suchen und Anfragen.
|
URL | http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:kobv:525-3876 |
Recent Publications
- Evidence syntheses in educational technology research: What is not published in English is not visible? A tertiary mapping review
- Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden. Alte und neue Gestaltungsfragen
- Agile Medienentwicklungsplanung – Überlegungen zu einem Perspektivwechsel im Zusammenspiel von Schule und Schulträger
- Informationskompetenz neu denken: Von Google zu ChatGPT
- Das Orakel von Delphi: Google versus ChatGPT
- Go green: Evaluating a VR application on biodiversity in German secondary school classrooms
- How should we teach chatbot interaction to students? A pilot study on perceived affordances and chatbot interaction patterns in an authentic K-12 setting