Titel | Partizipation durch Peer-Education: Selbstbestimmung und Unstetigkeit in schulischen (Medien-)Bildungsprozessen |
Publication Type | Book Chapter |
Year of Publication | 2014 |
Book Title | Partizipative Medienkulturen: Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe |
Volume | Medienbildung und Gesellschaft, 25 |
Seiten | 283-300 |
Authors | Hölterhof, T, Rohs, M |
Editor | Biermann, R, Fromme, J, Verständig, D |
Publisher | Springer VS |
City | Wiesbaden |
ISBN Number | 978-3-658-01792-7 |
URL | http://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-658-01793-4 |
Recent Publications
- Studie: Wie lernt sich’s mit der Greenpeace-App?
- Limits of Metacognitive Prompts for Confidence Judgments in an Interactive Learning Environment
- Kompetenzen des pädagogischen Personals in der digitalen Welt. Eine vergleichende Übersicht zum Forschungsstand in verschiedenen Bildungsbereichen
- Informationskompetenz von Schüler:innen stärken: Wie kann man das Prüfen von Informationen durch den Einsatz digitaler Medien fördern?
- Mediendidaktik. Lernen in der digitalen Welt
- Didaktisches Design
- Informationskompetenz neu denken: Von Google zu ChatGPT