Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Werbegrafik für unser Workshop-Angebot im Februar

Im Februar bietet E-Learning NRW jeweils einen Workshop aus den Kategorien Innovation und Tool Day im Learning Lab an.

Beim Workshop "Blogs und Eportfolios" am 15. Februar werden die Teilnehmenden sich mit dem Einsatz von Blogs und elektronischen Portfolios in der Lehre beschäftigen. Mit beiden digitalen Tools kann man Studierenden die für sie relevanten unterschiedlichen Funktionen des Schreibens näherbringen. Im Workshop wird es sowohl um (schreib-)didaktische Überlegungen als auch um die technische Umsetzung gehen.

Am 20. Februar findet der Workshop "Nutzerzentrierte Gestaltung von digitalen Lernsystemen – Methoden aus dem User Experience Design" statt. Im Workshop werden die nutzerzentrierte Konzeption von E-Learning Anwendungen und grundlegende Methoden zur Evaluation der Bedienbarkeit in den Fokus genommen. Auch die Relevanz im Kontext von E-Learning wird ein Thema sein.

Haben wir Ihr Interesse für die Workshops geweckt? Melden Sie sich jetzt an! Seit Kurzem gibt es ein neues Anmeldeverfahren für Workshops. Wenn Sie noch keinen Account auf unserer Homepage haben, können Sie sich hier registrieren. Nach der Registrierung und dem Login auf unserer Seite, können Sie sich über einen Anmeldebutton auf der jeweiligen Workshop-Seite für einen Workshop anmelden.

E-Learning NRW