Bild des Benutzers Katrin Schulenburg
Kreative Gestaltung eines mediendidaktischen Lehrkonzepts im Workshop Mediendidaktisches Design an der KatHO

Am 26. April war Katrin Schulenburg mit dem Workshop "Mediendidaktisches Design on Tour" an der KatHO NRW in Köln zu Gast. Die Teilnehmenden erhielten zuerst einen Input von Katrin Schulenburg und arbeiteten dann in Kleingruppen an Fallbeispielen.

Außerdem sprach Christian Thiel (Katholische Hochschule NRW) am Vormittag über "Didaktische Lehrelemente im Überblick". Am Nachmittag berichtete Prof. Dr. Johannes Jungbauer (Katholische Hochschule NRW) von "Familientherapie 2.0 - Von der klassischen Vorlesung zum Blended-Learning".

Die Teilnehmenden entwickelten und gestalteten kreative Lehrkonzepte für ihre Fallbeispiele und präsentierten ihre Ergebnisse der Workshopgruppe.

Die nächsten Workshops "Mediendidaktisches Design" finden im Learning Lab in Essen statt. Ein Workshop findet am 17. Mai statt und ein weiterer am 27. September.

E-Learning NRW