Bild des Benutzers Julien Dietrich

Am 24. Oktober präsentierte Thomas Lösch vom Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation das Forschungsdatenmanagement (DIPF) im Kontext des digitalen Wandels, wo die Besonderheiten des Forschungsdatenmanagements für das Feld der Bildungsforschung aufgezeigt wurden.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der von Dr. Daniel Otto moderierten Online-Ringvorlesungsreihe „BILDUNGSDIALOG.DIGITAL: Inside Bildungsforschung“ statt, in der aktuelle Projekte der BMBF-Förderlinie „Digitalisierung im Bildungsbereich“ wöchentlich (dienstags 15:00-16:00 Uhr) Einblicke in ihre Forschung bieten.

Alle Veranstaltungen der Ringvorlesung werden zur Nachverfolgung aufgezeichnet und sind auf der digi-ebf-Seite abrufbar.

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"