Bild des Benutzers Josef Buchner

Vom 23. - 27.8.2021 fand die 19. Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) statt. Coronabedingt wurde die Konferenz als Online-Veranstaltung durchgeführt. Das Learning Lab war mit zwei Beiträgen vertreten: Anna Heinemann präsentierte zusammen mit Marco Hasselkuß und Manuela Endberg Ergebnisse aus dem Projekt DigiSchulNet. Sie referierte und diskutierte mit anderen Forscherinnen und Forschern das Thema Sustainable school development in a digitalized world: Results from interviews in networked school. Josef Buchner und Michael Kerres berichteten Ergebnisse zur Lerneffektivität eines Augmented Reality Escape Room SpielesCollaborative and individual learning in an augmented reality escape room game. Details zu beiden Beiträgen finden sich im Book of Abstracts sowie in den Präsentationen, die als Anhang dieses Beitrags heruntergeladen werden können.

DigiSchulNet: Digitale Schulentwicklung