Bild des Benutzers Kristian Träg
Ein Werbeplakat für die JFMH

Auch in diesem Jahr waren wir mit einigen unserer Forschenden am Tag der Bildungsforschung des IZfB vertreten. Prof. Dr. Elena Makarova von der Universität Basel sprach in ihrer eröffnenden Keynote über die sprachlichen, systemischen und politischen Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit. Anschließend hatten unsere Mitarbeitenden Maria Klar und Kristian Träg die Gelegenheit, ihre Projekte zur Bildung in der digitalen Welt in Postersessions zu präsentieren. Die Poster mit ihren Pitches sind unter dem Beitrag angehängt.

Wir haben die Tagung außerdem genutzt, um unsere Kolleg:innen auf das Junge Forum für Medien und Hochschulentwicklung (JFMH) hinzuweisen, welches das Learning Lab im Juli ausrichten wird.