| Titel | Praxisbericht: Mit Metavorhaben die Kommunikation und Kooperation zwischen Bildungsforschung und Bildungspraxis unterstützen |
| Publication Type | Journal Article |
| Year of Publication | 2022 |
| Authors | Diekmann, D |
| Journal | bildungsforschung.org |
| Issue | 2 |
| Abstract | In diesem Beitrag werden die Tätigkeiten eines Metavorhabens, das etwa 50 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Forschungsprojekte begleitet, dahingehend dargestellt, wie sie zur Förderung und Reflexion der Kommunikation und Kooperation zwischen Bildungsforschung und -praxis beitragen. Ausgehend von einer Evaluation dieser Tätigkeiten werden Ansatzpunkte für mögliche zukünftige Tätigkeiten des Metavorhabens präsentiert. |
| URL | https://bildungsforschung.org/ojs/index.php/bildungsforschung/article/view/899 |
| DOI | 10.25539/bildungsforschung.v0i2.899 |
Anhang:
Recent Publications
- Problemlösen in künstlich-intelligenten Lernwelten: Transformatorische Bildung mit und über KI
- Cultural Resistance: Why do digital innovations fail - in Germany?
- Teaching Libraries: Didaktische Einordnung
- Mapping Augmented Reality Tools for Digital Learning in STEM Education: A Scoping Review of English, Spanish, and German Products
- Debriefing in Virtual Reality Simulations for the Development of Counseling Competences: Human-Led or AI-Guided?
- What is critical about a critical review? A methodological reflection on 20 research syntheses in digital education
- Capturing the research base: Framing a literature search on digital competences
