

Titel | Praxisbericht: Mit Metavorhaben die Kommunikation und Kooperation zwischen Bildungsforschung und Bildungspraxis unterstützen |
Medientyp | Journal Article |
Year of Publication | In Press |
Autoren | Diekmann, D |
Journal | bildungsforschung.org |
Zusammenfassung | In diesem Beitrag werden die Tätigkeiten eines Metavorhabens, das etwa 50 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Forschungsprojekte begleitet, dahingehend dargestellt, wie sie zur Förderung und Reflexion der Kommunikation und Kooperation zwischen Bildungsforschung und -praxis beitragen. Ausgehend von einer Evaluation dieser Tätigkeiten werden Ansatzpunkte für mögliche zukünftige Tätigkeiten des Metavorhabens präsentiert. |
Projekt:
Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"
Kategorie:
New Publications
- Kommentar zu "Was macht Design-Based Research zu Forschung? Die Debatte um Standards und die vernachlässigte Rolle des Designs" von Gabi Reinmann
- Vocational Training in Virtual Reality: A Case Study Using the 4C/ID Model
- VR-Training für Auszubildende zum/zur Fahrzeuglackierer:in – eine Lernumgebung basierend auf dem 4C/ID-Modell
- Technology-Enhanced Education of English in Ubiquitous Context: An Overview of the Past 60 Years
- School Development Within Networks in a Digital World: Risky Ride or Beneficial Blessing?
