Titel | Informelles Lernen in Sozialen Medien – Sozial-Mediale Möglichkeitsräume und die Rolle des sozialen Kapitals. Eine quantitative Vergleichsstudie von Konversationen auf Twitter |
Publication Type | Book Chapter |
Year of Publication | 2016 |
Book Title | Jahrbuch Medienpädagogik 13: Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien |
Authors | Rehm, M |
Editor | Mayrberger, K, Fromme, J |
Series Editor | Grell, P, Hug, T |
Publisher | Springer VS |
ISBN Number | 978-3-658-16431-7 |
Keywords | Informal Learning, social capital, Social Network Analysis, soziale Medien, soziale Netzwerke, Teacher Education |
Recent Publications
- Studie: Wie lernt sich’s mit der Greenpeace-App?
- Limits of Metacognitive Prompts for Confidence Judgments in an Interactive Learning Environment
- Kompetenzen des pädagogischen Personals in der digitalen Welt. Eine vergleichende Übersicht zum Forschungsstand in verschiedenen Bildungsbereichen
- Informationskompetenz von Schüler:innen stärken: Wie kann man das Prüfen von Informationen durch den Einsatz digitaler Medien fördern?
- Mediendidaktik. Lernen in der digitalen Welt
- Didaktisches Design
- Informationskompetenz neu denken: Von Google zu ChatGPT