Bild des Benutzers Miriam Mulders

Die diesjährige Tagung der EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Special Interest Group 6 & 7 (Instructional Design & Technology-Enhanced Learning and Instruction) konnte nicht wie geplant an der Universität Tübingen ausgerichtet werden, sondern fand online statt. Neben interessanten Keynotebeiträgen, Symposien und Demonstrationen, präsentierten Miriam Mulders und Josef Buchner vom Learning Lab in interaktiven Postersessions ihre Beiträge "VR-training for vehicle painters. A vocational training environment based on the 4C/ID model" und "A systematic review of research on cognitive load and augmented reality".

Wir bedanken uns bei dem Organisationsteam der Universität Tübingen für die sehr gut organisierte Online-Konferenz, sowie bei den KoordinatorInnen der beiden Special Interest Groups 6 & 7 der EARLI. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, dann steht wieder die EARLI als Gesamtkonferenz an, hoffentlich mehr real als virtuell.

VR-Lackierwerkstatt