| Titel | Informationskompetenz von Schüler:innen stärken: Wie kann man das Prüfen von Informationen durch den Einsatz digitaler Medien fördern? |
| Publication Type | Book Chapter |
| Year of Publication | 2023 |
| Book Title | Bildung im digitalen Wandel: Die Bedeutung digitaler Medien für soziales Lernen und Teilhabe |
| Edition | Digitalisierung in der Bildung |
| Volume | 4 |
| Authors | Leber, J, Heinemann, A, Sander, P, Ahmad, C, Meneghinello, L, Peters, L |
| Editor | Wilmers, A, Achenbach, M, Keller, C |
| Publisher | Waxmann |
| City | Münster |
| ISBN Number | 978-3-8309-9846-4 |
| URL | https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=4846OpenAccess03.pdf&typ=zusatztext |
| DOI | 10.31244/9783830998464.03 |
Recent Publications
- Capturing the research base: Framing a literature search on digital competences
- Detektion und Mapping forschungsmethodischer Qualität in der mediendidaktischen Forschung mittels systematischer Literaturanalysen
- Digitale Bildung und Medienpädagogik als Gegenstand der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
- Zur Qualität beruflicher Abschlussprüfungen: Psychometrik und praxisnahe Designstandards – Ausgewählte Befunde des Verbundvorhabens ASPE
- Didaktisches Design
- Virtuell verbunden – SocialVR-Plattformen im Vergleich
- Generative AI Chatbots for relf-regulated learning while balancing cognitive load: perceptions, interaction patterns, and instructional designs in K-12 learning
