Discover how digital resources can be a catalyst for change in university strategies, enrolling in the newMOOC on POK: "D-TRANSFORM: university strategies in the digital age".
Durch die Diskussion über MOOCs gewinnt die Aufzeichnung von Vorträgen bzw. Vorlesungen neue Aufmerksamkeit. Doch welche Potenziale sind mit der Vorlesung verbunden und welche Gesaltungsoptionen eröffnen sich? Der Beitrag diskutiert die Bedeutung der Vorlesung für die Hochschullehre und welche Perspektiven sich durch ihre Bereitstellung im Internet ergeben. .... mehr
Im Online-Kurs COER13 geht es in dieser Woche um das Suchen und Finden von freien Bildungsressourcen. Dabei wird Edutags - eine Entwicklung des Duisburg Learning Lab für den Deutschen Bildungsserver (DIPF) - als social tagging Werkzeug zum gemeinsamen Sammeln und Organisieren von Bildungsressourcen vorgestellt und genutzt.
Los geht es mit dem Online-Event SchnOERtzeljagt am Mittwoch, 17.April 2013 um 16:00.