Sie sind hier
Startseite ›
Am vergangenen Mittwoch hatte die LearningLab Arbeitsgruppe Bildungstechnologien um Dr. Miriam Mulders, Kristian Träg und Dominik Evangelou die Gelegenheit, im Rahmen der 89. Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) erste Ergebnisse aus ihrem Projekt VR-Hybrid vorzustellen.
Im Rahmen ihres interaktiven Beitrags “Vom VRsuchen zum VRstehen: Bildungsberatung effektiv trainieren in Virtual Reality” konnten interessierte Tagungsbesucher:innen den Versuchsaufbau der VR-Hybrid-Experimente selbst ausprobieren und so einen Einblick in die praxisorientierte Forschungsarbeit in der Schnittmenge von Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz erhalten. Aus dem angeregten Austausch mit Forschenden aus angrenzenden Fachbereichen konnten wertvolle Erkenntnisse für die weitere Durchführung des Projekts gewonnen werden.

