Bild des Benutzers Pia Sander

Am 14.01.2019 fand das Kick-Off Treffen des BMBF Projektes VR-Lackierwerkstatt an der Uni Potsdam statt. In den kommenden drei Jahren entwickelt die Projektgruppe eine virtuelle Lackierwerkstatt, die dem Training von Lackierarbeiten in der Lackierer-/ Lackiererinnenausbildung dient. Die Lernwendung soll es den Auszubildenden ermöglichen, die benötigten Kompetenzen in verschiedensten Situation und mit unterschiedlichen Komplexitätsniveau zu üben. Teil des Kick-Off Treffens war ein Besuch in der Lackierwerkstatt der Mercedes Benz GmbH Ludwigsfelde, in der sich die Projektmitglieder einen Eindruck über die Arbeiten in Lackierwerkstatt machen konnten. Mehr zu dem Projekt...

Projektgruppe in der Lackierwerkstatt der Mercedes Benz GmbH Ludwigsfelde

v.l.: Gregor Tallig (MB), Matthias Weise (U Potsdam), Mario Runge (MB), Pia Sander (UDE), Raphael Zender (U Potsdam), Ingo Schulz (MB), Ulrike Lucke (U Potsdam), Michael Kerres (UDE), Kristina Schardt (ZWH) und Rainar Marstrand (Gastforscher UDE)

VR-Lackierwerkstatt