Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Die #molol Tagung (die Abkürzung steht für: Mobile Schule Oldenburg) ist eine der größten Tagungen zum Thema digitales Lernen an Schulen im deutschsprachigen Raum. Unter dem Hashtag #mololdigital findet die Veranstaltung am 07.09.2020 komplett online statt. Vorträge, Diskussionen und Hands-on-Workshops zu den aktuellen Themen der deutschen Bildungslandschaft gehören zum Umfang des kostenlosen Angebots. In den Sessions und Workshops geht es um gemeinsames Lernen trotz Distanz, um den Einsatz von Lernvideos im Unterricht, Fort- und  Weiterbildung des Kollegiums in der Digitalisierungsstrategie oder um einfachen und unkomplizierten Einsatz von Lernplattformen.

Das Learning Lab ist mit gleich drei Sessions vertreten:

• Dr. Bettina Waffner: Digitale Medien in der Unterrichtspraxis an Schulen - was müssen wir wissen?
  • VProf. Dr. Barbara Getto: Lehre in der digitalen Welt praktisch gestalten und umsetzen
  • Richard Heinen: Hybride Lernszenarien - Formate, Aufgaben, Rollen

Alle Infos zur kostenfreien Online-Tagung finden Sie unter https://mobile.schule .

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"