Haupt-Reiter
| Titel | Evaluierung einer VR-Lackierwerkstatt im agilen Projektvorgehen |
| Publication Type | Conference Paper |
| Year of Publication | 2021 |
| Authors | Mulders, M, Schmitz, A, Weise, M, Zender, R |
| Conference Name | DELFI 2021 |
| Location | Dortmund |
| Abstract | Im Fokus des Papiers steht das interdisziplinäre Forschungsprojekt HandLeVR[1], in dem eine Lernanwendung innerhalb der beruflichen Ausbildung zum/zur Fahrzeuglackierer/in entwickelt wird. Die Lernanwendung ist modular aufgebaut und setzt sich zusammen aus einer virtuellen Lackierwerkstatt, einem Autorenwerkzeug und einer Reflexionsanwendung. Das Papier beschreibt das Evaluierungskonzept, bestehend aus agilen und klassischen Methoden, und bietet erste Ergebnisse zur Verwertbarkeit der Lernanwendung.
|
Projekt:
Recent Publications
- Begleit- und Metavorhaben in der Bildungsforschung
- Begleitforschung und Vernetzungsarbeit im Metavorhaben "Kulturelle Bildung in gesellschaftlichen Transformationen"
- Zum Zusammenwirken von Forschung und Praxis. Kooperative Handlungspraktiken im Kontext digitaler Bildungsprojekte
- Die Rolle von Metavorhaben im Wissenstransfer: Strategien und Erfahrungen aus dem Verbundprojekt „Digitalisierung im Bildungsbereich“
- Transferangebote auf Basis bildungswissenschaftlicher Forschungssynthesen [Preprint]
- Color Me Confounded: A Critical Analysis of Media Comparisons on ChatGPT in Education
- Einordnung: Bildungsforschung und -praxis in Verhältnissen „Gestaltender Bildungsforschung“ im Kontext der Digitalisierung
