Haupt-Reiter
2024
Mulders, M., Träg, K. H., Steinhaus, T., & Vonarx, A.. (2024). Editorial: Tagungsband des Jungen Forums für Medien und Hochschulentwicklung 2023. In MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (Bd. 58). doi:10.21240/mpaed/58/2024.07.02.X
Mulders, M., Träg, K. H., Kirner, L., & Kaninski, L.. (2024). Gestaltung immersiver Lernszenarien: Generative Aktivitäten beim Lernen mit dem Anne Frank VR House. In Workshops der 22. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI) (S. 13-20). Fulda: Gesellschaft für Informatik. doi:10.18420/delfi2024-ws-02
(1.47 MB)Mulders, M., Kirner, L., Träg, K. H., & Heinen, R.. (2024). Studie: Wie lernt sich’s mit der Greenpeace-App?. on. Lernen in der digitalen Welt , 16, 36-37. Abgerufen von https://elibrary.utb.de/doi/pdf/10.5555/on-16-2024_15
(528.02 KB)Träg, K. H., Steinhaus, T., & Mulders, M.. (2024). Vom Pixel zur Präsenz–Rückblick auf das JFMH 2023 an der Universität Duisburg-Essen. JFMH - Junges Forum für Medien und Hochschulentwicklung . PHZH: MedienPaed.com. doi:10.21240/mpaed/58/2024.03.21.X.
(498.05 KB)2023
Mulders, M., Träg, K. H., & Kirner, L.. (2023). Artenvielfalt im Unterricht - Ergebnisse qualitativer Befragungen von Schüler:innen zum Einsatz von XR. In DELFI (Bd. DELFI 2023. Die 21. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. , S. 89-98). Aachen: Gesellschaft für Informatik. doi:10.18420/wsdelfi2023-24
(553.3 KB)Mulders, M., & Träg, K. H.. (2023). Presence and Flow as Moderators in XR-based Sustainability Education. Sustainability, 15. doi:https://doi.org/10.3390/su152316496
(1.07 MB)0
Mulders, M., Träg, K. H., & Kirner, L.. Go green: Evaluating a VR application on biodiversity in German secondary school classrooms. Instructional Science.
Träg, K. H., & Mulders, M.. What the Amazon can’t deliver: Lessons learned from Virtual Reality-based sustainability education. In iLRN 2024. Glasgow : Immersive Learning Network. Abgerufen von https://www.immersivelrn.org/ilrn2024/scotland-program-june-10-13/
My Projects
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Kollaborative Konzeption und Erprobung von Virtual Reality in hybriden Lehr-/Lernangeboten
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Augmented Reality: Der Artenvielfalt auf der Spur