Jump to Navigation
Menü
UNIVERSITÄT DUISBURG-ESSEN
Hauptmenü
Fakultät für Bildungswissenschaften
Institut für Berufs- und Weiterbildung
Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement
Learning Lab | Exploring the Future of Learning
Schule
Sie sind hier
Startseite
›
"Augmented Reality im Biologieunterricht: Einfluss einer mediendidaktischen Schulung auf die Medienintegration und das TPACK-Selbstkonzept von Berufsschullehrern
Weiterlesen
über "Augmented Reality im Biologieunterricht: Einfluss einer mediendidaktischen Schulung auf die Medienintegration und das TPACK-Selbstkonzept von Berufsschullehrern
Einstellungen von STEM- und Sprachlehrkräften zum Einsatz von Extended Reality Technologien im Unterricht an griechischen Sekundarschulen
Weiterlesen
über Einstellungen von STEM- und Sprachlehrkräften zum Einsatz von Extended Reality Technologien im Unterricht an griechischen Sekundarschulen
Wie attraktiv ist der Lehrerberuf wirklich? Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf – unter besonderer Berücksichtigung von Junglehrerinnen und Junglehrern
Weiterlesen
über Wie attraktiv ist der Lehrerberuf wirklich? Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf – unter besonderer Berücksichtigung von Junglehrerinnen und Junglehrern
Von der Lehrkraft zum:r Schulleiter:in. Ein Vergleich zwischen dem Status quo der Schulleiter:innenausbildung in Nordrhein-Westfalen mit dem professionsbiographischen Werdegang und heutigen Anforderungen von Schulleiter:innen an Gymnasien/Gesamtschulen
Weiterlesen
über Von der Lehrkraft zum:r Schulleiter:in. Ein Vergleich zwischen dem Status quo der Schulleiter:innenausbildung in Nordrhein-Westfalen mit dem professionsbiographischen Werdegang und heutigen Anforderungen von Schulleiter:innen an Gymnasien/Gesamtschulen
How should we teach chatbot interaction to students? A pilot study on perceived affordances and chatbot interaction patterns in an authentic K-12 setting
Klar, M
. (2024).
How should we teach chatbot interaction to students? A pilot study on perceived affordances and chatbot interaction patterns in an authentic K-12 setting
. In
Workshops der 22. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI)
. Fulda: Gesellschaft für Informatik. doi:10.18420/delfi2024-ws-22
Weiterlesen
über How should we teach chatbot interaction to students? A pilot study on perceived affordances and chatbot interaction patterns in an authentic K-12 setting
DOI
BibTeX
RTF
RIS
Open Educational Resources in K-12: Common Predictors for Creating and Reusing Fall Short
Klar, M.
,
Buntins, K.
,
Diekmann, D.
,
Rittberger, M.
, &
Kerres, M.
. (2024).
Open Educational Resources in K-12: Common Predictors for Creating and Reusing Fall Short
.
Open Praxis
,
16
(3). doi:https://doi.org/10.55982/openpraxis.16.3.679
Weiterlesen
über Open Educational Resources in K-12: Common Predictors for Creating and Reusing Fall Short
DOI
BibTeX
RTF
RIS
Education practices mediated by digital technologies: mobilization and teachers' strategies in primary and secondary schools in Germany
Arruda, E. P.
, &
Kerres, M.
. (2024).
Education practices mediated by digital technologies: mobilization and teachers' strategies in primary and secondary schools in Germany
.
Education Sciences
,
14
(8). doi:10.3390/educsci14080838
Weiterlesen
über Education practices mediated by digital technologies: mobilization and teachers' strategies in primary and secondary schools in Germany
DOI
BibTeX
RTF
RIS
Eine qualitative Bewertung der Stärken und Schwächen deutschsprachiger Erklärvideos im Pflegebereich
Scherrer, M.
,
Siegel, S.
,
Buchner, J.
, &
Kerres, M.
. (2024).
Eine qualitative Bewertung der Stärken und Schwächen deutschsprachiger Erklärvideos im Pflegebereich
.
MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
. doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.06.27.X
Weiterlesen
über Eine qualitative Bewertung der Stärken und Schwächen deutschsprachiger Erklärvideos im Pflegebereich
DOI
BibTeX
RTF
RIS
Professionalisierung durch Kooperation - Individuelle und strukturelle Einflussfaktoren auf die Kooperation von Lehrkräften am Beispiel kollegialer Unterrichtshospitation und Team-Teaching
Weiterlesen
über Professionalisierung durch Kooperation - Individuelle und strukturelle Einflussfaktoren auf die Kooperation von Lehrkräften am Beispiel kollegialer Unterrichtshospitation und Team-Teaching
Medienpädagogische Kompetenzen von pflegeschulischen Lehrkräften und Einsatz digitaler Medien im Unterricht an Pflegeschulen in Nordrhein-Westfalen
Weiterlesen
über Medienpädagogische Kompetenzen von pflegeschulischen Lehrkräften und Einsatz digitaler Medien im Unterricht an Pflegeschulen in Nordrhein-Westfalen
Seiten
1
2
3
4
5
6
7
8
9
…
nächste Seite ›
letzte Seite »
Home
About Us
Research
Publications
Teaching
Events
Team
My Account
Sekundär Menü
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de
Home
About Us
Mission Statement
Design-based Research
Background
Research
Projects
Journals
Literature
Research Instruments
Database
Publications
Authors
Thesis
YouTube: Lab
YouTube: Didaktik
Teaching
Begleitweb >
Prüfungsarbeiten (Infos)
Aufbau
Vorgehen
Betreuung
Bewertungskriterien
Prüfungsarbeiten (Liste)
Promotion (PhD)
Events
@UDE
Team
Michael Kerres
C.V.
Publikationen
Anreise
Ehemalige
Kontaktformular
My Account