Maria Klar: Promoviert!

Bild des Benutzers Michael Kerres
Maria Klar

Am 11. Juli hat Maria Klar in ihrer Disputation die Ergebnisse ihrer Disseration vorgestellt und erfolgreich verteidigt. Der Titel der Arbeit lautet: "Generative AI Chatbots for Self-Regulated Learning while Balancing Cognitive Load: Perceptions, Interaction Patterns, and Instructional Designs in K-12 Learning". Damit konnte Maria Klar ihr Promotionsvorhaben nach deutlich weniger als drei Jahren beenden.

Interview mit Michael Kerres im Deutschlandfunk

Bild des Benutzers Michael Kerres
DLF

Zukunft der Lehre: Fernstudium statt Präsenzuni?

Interview mit Michael Kerres im Deutschlandfunk ("Campus und Karriere") zur Zukunft der Präsenuni: Werden Präsenzunis zunehmend zu Fernuniversitäten? Wie lassen sich hybride Formen des Lehrens und Lernens auf einem attraktiven Campus realisieren? Wie wachsen digitaler und physischer Campus zusammen? 

Call for Papers: Themenheft zu Forschung und Praxis in digitalen Bildungsprojekten

Bild des Benutzers Anna Heinemann

Für das Themenheft in der Zeitschrift MedienPädagogik 
„Zum Zusammenwirken von Forschung und Praxis – Kooperative Handlungspraktiken im Kontext digitaler Bildungsprojekte“ werden ab sofort Beiträge gesucht.

Im Fokus stehen theoretische, konzeptionelle und empirische Arbeiten, die sich mit der Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteursgruppen in digital geprägten Bildungssettings befassen. Willkommen sind auch Kurzbeiträge aus laufenden oder abgeschlossenen Forschungsprojekten mit Praxisbezug.

Seiten

Subscribe to RSS - Forschung
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de